German Brand Award – Die Auszeichnung für Marken und ihre Macher

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.

MBST ist für den Bereich Health & Pharmaceuticals nominiert und hat das Potenzial als eine der besten Marken in der deutschen Marken- und Unternehmenswelt prämiert zu werden.

MedTec Finalist Hessen Champions 2018

GERMAN BRAND AWARD 2019: AUF DER SUCHE NACH DEN STÄRKSTEN MARKEN

Der German Brand Award kürt die innovativsten Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Seine Bruttoreichweite von jährlich rund 300 Mio. Kontakten und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern zeugen von der Relevanz exzellenter Markenführung und ihrer Kommunikation. Die Preisverleihung und die German Brand Convention – ein Dialogformat für Wissensaustausch und Networking – finden im Juni 2019 in Berlin statt.

MBST ist nominiert für den German Brand Award 2019

Die MedTec Medizintechnik GmbH hat die exklusive Nominierung als „Excellent in Brands“ vom German Brand Institute und dem Rat für Formgebung German Design Council erhalten. Damit ist MBST für die vorbildliche Markenführung beim „German Brand Award 2019“ nominiert. Ein unabhängiges, hochkarätig besetztes Gremium von Experten der Markenwirtschaft und -wissenschaft bewertet die Gewinner nach transparenten Kriterien.

Der Jury gehören an: Juryvorsitz: Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, Frankfurt am Main · Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin GMK Markenberatung, Köln · Lutz Dietzold, Geschäftsführer Rat für Formgebung, Frankfurt am Main · Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller + Partner, München · Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf · Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing Hochschule Ruhr West, Mülheim · Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Social Responsibility Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main · Prof. Mike Richter, Prodekan Hochschule Darmstadt, Co-Founder iconmobile GmbH, Berlin.

 

Excellent Brands · Kategorie Health & Pharmaceuticals

Voraussetzung für eine Teilnahme am German Brand Award ist eine Nominierung durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien – das garantiert die hohe Qualität des Awards.Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung: Prämiert wird in den Wettbewerbsklassen „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“. „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. Health & Pharmaceuticals beinhaltet z. B. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Gesundheitsdienstleistungen, Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Arzneimittel.

 

Für die Besten der deutschen Markenlandschaft: Der German Brand Award.

Mit dem German Brand Award vergibt das German Brand Institute einen der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Letztjährige Gewinner waren unter anderem DFL Deutsche Fußball Liga, Famigros, Lufthansa AG, MediaMarkt und Schwarzkopf.

Rat für Formgebung · German Design Council

Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. 1953 gegründet, hat er heute über 280 Mitglieder und ist die Design- und Markeninstanz Deutschlands. Initiiert vom deutschen Bundesrat, gestiftet von der deutschen Industrie unterstützt er seit über 60 Jahren Unternehmen bei ihrer Marken- und Designentwicklung und stärkt deutsches Design als Wirtschaftsfaktor. Er prägt die Designkultur Deutschlands entscheidend mit und bietet ein einzigartiges Forum für Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz.

Mit seinen weltweit anerkannten Awards zeichnet der Rat für Formgebung regelmäßig die Besten ihrer Disziplin aus. Er entdeckt, prämiert und fördert hochkarätige Gestaltung – sei es Produktdesign, Architektur, Kommunikationsdesign oder Markenführung. Ob German Design Award, German Brand Award, German Innovation Award, ICONIC AWARDS, Automotive Brand Contest oder andere: Die vom Rat für Formgebung initiierten Wettbewerbe genießen weltweit ein hohes Ansehen, weit über Fachkreise hinaus.

Die Geschichte des Rat für Formgebung ist mit der Historie deutscher Designkultur eng verbunden und prägte sie entscheidend mit. Seit Jahrzehnten stärkt er die internationale Reputation deutschen Designs, belebt die Designdebatte und berät namhafte Unternehmen und Marken. Als „die Designinstanz Deutschlands“ steht er heute für einen ganzheitlichen Designbegriff, der gleichermaßen kulturelle wie wirtschaftliche Werte umfasst. Seit 65 Jahren trägt der Rat für Formgebung dazu bei, Design als Wirtschaftsfaktor zu stärken und Deutschland zu einer erfolgreichen Designnation zu machen.

MedTec Medizintechnik GmbH

„Über diese Nominierung sind wir sehr erfreut – zeigen uns diese doch von unabhängiger Stelle, dass wir mit der eingeschlagenen Ausrichtung der Marke MBST auf dem richtigen Weg sind. Eine starke Marke ist von elementarer Bedeutung für unseren Unternehmenserfolg“, so der CMO · Sales & Marketing Direktor des Unternehmens Guido Finkes. Der Erfolg der Marke MBST basiert auf der starken Markenpersönlichkeit. MBST verfügt nicht nur über eine einzigartige Technologie, sondern hat sich von Anfang an eine eigene Identität im Bereich der Medizintechnik aufgebaut. Ich freue mich auf die Preisverleihung am 06.06.2019 in Berlin und hoffe, dass MBST zu den Siegern gehört.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre für unser Unternehmen und unserer Mitarbeiter, da alle Maßnahmen rund um die erfolgreiche Markenführung ausschließlich intern in einem hochmotivierten Team umgesetzt werden. Die Ehrung sehen wir als Bestätigung und Anerkennung, dass unsere Kommunikation sowohl bei Kunden, Patienten als auch in Fachkreisen wahrgenommen wird“, sagt Axel Muntermann, Geschäftsführer der MedTec.

Preisverleihung 2018